das ZDF hat mal wieder ins Archiv gegriffen und Aufnahmen für eine neue "Kultnacht" zusammengesucht. Diesmal dreht es sich um die ZDF-Sendung "Starparade", die in den 70er und zu Anfang der 80er Jahre von Rainer Holbe präsentiert wurde.
Auch Katja Ebstein war mehrmals in der "Starparade" zu Gast und laut Voranzeige vom ZDF wird auch von ihr mindestens ein Auftritt gezeigt werden. Das Einschalten lohnt sich also: ZDF, 08.11.2008 ab 23:45 Uhr.
Alle Auftritte von Katja in dieser Sendung sind mir wohl nicht bekannt und deshalb erhebt die folgende Auflistung von den Ebstein-Auftritten in der "Starparade" keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
Sendung vom 18.06.1970: "Wunder gibt es immer wieder" (?)
Sendung vom 04.02.1971
Sendung vom 17.05.1973: "Der Stern von Mykonos" (TV-Premiere)
Sendung vom 07.02.1980: "Was hat sie, das ich nicht habe", "Dann heirat doch dein Büro", "Abschied ist ein bisschen wie sterben"
So wirklich neu war der Beitrag ja nicht :-) Der Clip mit dem Lied "Abschied ist ein bisschen wie sterben" stammte aus der "Starparade" von Februar 1980. Sicherlich schön, dass er mal wiederholt wurde, aber zumindest ich kannte die Aufnahme schon. Aber so wenig, wie Katja momentan im TV zu sehen ist, sollte man froh über jede Wiederholung sein...
Ich hab mir diese "Starparade" bis ca um 3 früh angesehen.Das war ein ziemlicher Drahtseilakt für mich,aber es hat sich doch immerhin gelohntIch fand jedoch es wurde etwas wenig von Katja gezeigt.Nur"Abschied ist ein bisschen,wie sterben":-( Aber besser,als nichts.
Eigentlich hab ich ganz andere Dinge im Kopf,als der musikalische Aspekt vom Katja.Ich frag mich,ob es ihr gesundheitlich gut geht,wegen der Sache mit Klaus.Das ist einfach so schrecklich,was mit ihm passierte.Letzte Nacht hab konnte ich einfach nicht einschlafen,da ich so viele Gedanken gemacht habe,über sie das Leben insgesammt^^
I'm unusual Not so typical Way too smart to be waiting around Tai chi practices Snowboard champion I could fix the flat on your car I might even be a rock star
Hallo Miley (ich hab' leider Deinen richtigen Namen nicht mehr im Kopf :-) ),
die Wichtigkeit mal aussen vor gelassen, hat Katja sicherlich nichts dagegen, wenn wir uns an ihrer Musik freuen :-) Natürlich wird sie sehr um Klaus trauern, aber sonst geht es ihr gesundheitlich denke ich gut - zum Verarbeiten des Verlustes eines geliebten Menschen braucht es eben viel Zeit.
Bis 3 Uhr habe ich nicht durchgehalten, aber dazu gibt es ja Videorecorder...dass von Katja nur ein Lied dabei sein würde, habe ich mir aber schon gedacht. Immerhin waren alle Künstler oder Gruppen nur mit jeweils einem Lied vertreten, und dass man gerade für Katja mehr Zeit in Anspruch nimmt als mit einem sowieso schon recht langen Lied, ist grundsätzlich in solchen Sendungen unwahrscheinlich.
Wenn wir Glück haben, wiederholt das ZDF ja mal eine komplette "Starparade", in der Katja dabei ist.
Ich finde man müsste mehr auf die Bedürfnisse der Katja Fans eingehen Es wäre doch mal was tolles,wenn es sowas wie einen "Katja Day" geben würde.Einen ganzen Tag nur Konzerte,alte Interviews usw von ihr!!!Ach..ich würde an dem Tag nicht zur Schule gehen*lol*
I'm unusual Not so typical Way too smart to be waiting around Tai chi practices Snowboard champion I could fix the flat on your car I might even be a rock star
Das glaub ich Dir, aber mal realistisch geblieben: von welchem Künstler gibt es schon einen ganzen Tag lang Aufnahmen zu sehen? Da stünden sicher Leute voran, die mehr im Interesse der breiten Öffentlichkeit stehen -
ich denke, wir sollten froh sein, wenn ZDF und ARD weiterhin so fleissig alte Shows digitalisieren und so nach und nach wiederholen. Und wenn Dir das nicht genügt, dann setz Dich doch einmal mal per Mail mit den Programmplanern z. B. von 3Sat (wiederholt ZDF-Aufnahmen) oder EinsFestival (ist von der ARD) in Verbindung. Natürlich ist die einzelne Meinung kaum eine Programmplanung wert, aber je öfter nachgefragt wird, um so eher bleibt bei dem ein oder anderen mal der Wunsch nach Katja hängen :-) Und ohne Nachfrage auch keine Wiederholungen...
Das wäre eine Möglichkeit^^ Reich Ranicki hatteRecht,im TV kommtnur noch Schwachsinn.Dieses Heine-Gespräch(das man ebenfalls auf youtube.de) sehen kann,indem Katja mitwirkt wäre doch mal sowas,was man bringen könnte.Mal ehrlich,wen interessiert das Liebesleben eines Bauern???
Mich auch nicht :-) In Sendungen wie der "Heine-Nacht" hat Katja schon öfter mitgewirkt, ich erinnere mich auch an eine Sendung "Die lange Nacht der Liedermacher" oder ähnlich. Das ging damals wirklich eine halbe Nacht lang, muss aber bestimmt schon 10 Jahre her sein...
Über Qualität und Quantität bestimmter Dinge im TV kann man sich sowieso streiten und ich denke, es gibt auch genügend Leute, die Katja nicht sehen wollen. Da können wir also froh sein, wenn nicht alle Redakteure nach eigenem Geschmack und vorab geschätzter Quote aussuchen.
Prinzipiell musst Du aber auch zwischen "Bauer sucht Frau" auf RTL und den öffentlich-rechtlichen Sendern unterscheiden: ARD, ZDF und die dritten Programme haben Katja-Material hundertfach im Archiv und könnten theoretisch stundenlang wiederholen, während RTL, SAT1 und Co. ja relativ neue Sender sind und Katja dort eigentlich kaum Auftritte hatte. Von RTL haben wir also in Punkto "alte Sendungen mit Katja" kaum etwas zu erwarten und "Let's dance" kennen wir ja schon. Die großen Ebstein-Shows und -Auftritte liegen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und da sind die auch gefragt, ihre Archive zu ordnen und nicht immer nur die selben Sendungen zu wiederholen.