Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 TV-Termine
Christoph Offline

18.08.2008 12:34
"Elliot, das Schmunzelmonster" am 20.08.2008 auf Super RTL Antworten

Hallo -

wer von Euch den Film "Elliot, das Schmunzelmonster" noch nicht kennt, der sollte am 20.08.2008 um 20:15 Uhr Super RTL einschalten.

Es handelt sich dabei um einen amerikanischen Kinderfilm mit Musikeinlagen, der im Dezember 1978 in Deutschland herauskam. Nähere Informationen dazu möchte ich mir an dieser Stelle sparen; ich empfehle Euch ggf. einen Blick auf den informativen Wikipedia-Eintrag zu diesem Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elliot%2C_das_Schmunzelmonster

Was das ganze mit Katja Ebstein zu tun hat? In der deutschen Synchronisation übernimmt Katja die Gesangspartien der Hauptdarstellerin Nora und zwar für folgende Lieder:

"Ein Drache, ein Drache" zusammen mit Gerd Duwner und Gabriele Jacoby
"Es ist nicht einfach..." zusammen mit Patrick Ellias
"Hell wie der Lichtschein auf dem Wasser"
"In dieser Welt ist für jeden Platz"
"Packt Euch und verlasst die Stadt" zusammen mit anderen Darstellern
"So ein wonnig toller Tag" zusammen mit Gerd Duwner und Patrick Ellias

Katjas Gesangspartner sind natürlich die anderen deutschen Synchronisatoren. Das Lied "Hell wie der Lichtschein auf dem Wasser", das in der deutschen Fassung direkt am Anfang des Films gespielt wird, heisst im englischen Original "Candle on the water" und war sogar für den Oscar nominiert.

Wem der Film im TV nicht genügt, der wird auch schnell auf diversen VHS-Kassetten und DVDs fündig. Es gibt so viele Auflagen, dass ich mir eine Auflistung davon erspare, weil alle deutschen Versionen den selben Film (natürlich mit Katja) enthalten.

Einen direkten Soundtrack zu diesem Film gibt es meines Wissens nach nicht, wohl aber eine Hörspielfassung, in der Katja auch zu hören ist. Die erste LP/MC-Auflage wurde 1978 von Disney im Vertrieb von Metronome auf den Markt gebracht, neuere Kassetten sind dann von Karussell herausgegeben. Alle beinhalten aber die selben Aufnahmen aus dem Film.

Viele Grüße,

Christoph

Sprung  
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz