eine weitere ZDF - "Hitparade" wird in Kürze wiederholt, und zwar die Ausgabe vom 16.04.1986, die schon nicht mehr von Dieter Thomas Heck, sondern von Viktor Worms präsentiert wurde.
Katja Ebstein stellt zum letzten Mal ein neues Lied vor und zwar "Mensch sag' doch einfach Na und", das zugleich das Lied der Fernsehlotterie 1986 war. Auch die Co-Produzentin Hanne Haller, die diesen Titel in Zusammenarbeit mit Ramona Leiß und Katja selbst geschrieben hat, ist im Studio anwesend. Weil das Lied trotz aller dem kein großer Erfolg wurde, ist es meines Wissens nach die einzige Aufnahme, in der Katja das Lied live singt. Schon deshalb lohnt sich das Einschalten :-)
Die Wiederholung ist zu sehen in den frühen Morgenstunden des 07.11.2008, und zwar kurz nach 03:00 Uhr morgens.
die "Hitparade" mit "Mensch sag doch einfach Na und" wurde wie geplant gesendet und für mich war es das erste Mal, dass ich diesen Auftritt gesehen habe. Abgesehen davon, dass ich Katja im Lederoutfit nicht so gerne sehe, hat sie das Lied aber schön präsentiert. Dass in der ZDF-Hitparade immer live gesungen wurde (im Gegensatz zu fast allen anderen Musikshows) macht ja auch nochmal einen besonderen Reiz aus.
Leider war Katja mit ihrem Lied nicht erfolgreich und landete in der Endabstimmung mit 3,8% der Stimmen auf dem letzten Platz. Das hat sie wohl kaum verdient, aber vielleicht hat das Lied den Leuten einfach nicht gefallen. Man muss ja auch dazu sehen, dass Katja 1986 schon gute 3 Jahre aus dem Schlager-Geschäft ausgestiegen war und viele Leute hatten vielleicht schon gar nicht mehr damit gerechnet, sie nochmal in der "Hitparade" zu sehen.
Nun ja, ich hoffe, Ihr habt den Auftritt auch nicht verpasst, denn so schnell wird die Sendung bestimmt nicht mehr wiederholt.
Auf Youtube gibt's den Auftritt von Katja aber auch zum Ansehen: