im Nachtprogramm von 3SAT wurde am Mittwoch, 30. Juli 2008, die "Disco"-Sendung vom 15. Februar 1982 wiederholt. Zum letzten Mal war Katja in der "Disco" zu Gast und präsentierte ihren damals neuen Single-Titel "Ich bereue keinen Augenblick".
Katjas Auftritt begann mit einigen Foto- und Musik-Impressionen aus dem Theaterstück "Professor Unrat", in dem Katja den Part der Rosa Fröhlich übernommen hatte. Als Zeichen des Erfolges sowohl auf der Theater- als auch der Musikbühne überreichte Ilja Richter Katja dann ein Paar Schuhe, bestehend aus einem roten und einem schwarzen Modell für Katja bzw. Rosa. Katja schwang sich dann auf die Bühne und präsentierte eine gekürzte Fassung von "Ich bereue keinen Augenblick" (wie in der "Disco" üblich im Playback) und unterhielt sich anschließend noch einmal kurz mit Ilja Richter, wo sie auf ihre Fernsehshow "Mein Name ist Katja" am 25. Februar 1982 aufmerksam machte und noch einmal betont wurde, dass nicht nur Katja in Hamburg auf der Theaterbühne steht, sondern auch Ilja Richter in Berlin eine Theaterrolle übernommen hat und beide sich in diesem Metier sehr wohl fühlen.
Ich erinnere mich daran, diesen Auftritt in den 90er Jahren schon einmal gesehen zu haben und ich hoffe, Ihr habt die Sendung, auf die wir ja rechtzeitig im Newsletter hingewiesen haben, nicht verpasst und müsst nicht auf die nächste Wiederholung in 10 Jahren warten :-)
Die "Disco" war übrigens sowohl in den 70er als auch in den 80er Jahren eine Sendung des Zweiten Deutschen Fernsehens ZDF und kam nicht, wie manchmal behauptet wird, in der ARD.
Viele Grüße,
Christoph
Rico
(
Gast
)
#2 RE: "Disco" (15. Februar 1982) am 30. Juli 2008 auf 3SAT
leider werde ich wohl die nächsten 10 Jahre warten müssen, denn ich habe brav meinen Reciever programmiert, um die "Disco"-Sendung aufzuzeichnen. Aber nun ja...das kann ich wirklich zu gut: Ich wollte sie mir schön am nächsten Tag zu Gemüte führen, musste aber feststellen, dass es nichts zum Anschauen gab - die Festplatte des Recievers war voll. Naja, ich werd's mir woanders anschauen müssen... Viele Grüße Rico