Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 TV-Termine
Christoph Offline

01.08.2008 22:47
"Die große Show der Naturwunder" (2007) am 09.08.2008 im MDR Antworten
Hallo,

wir Ihr schon per Newsletter erfahren habt, wiederholt der MDR am 09. August 2008 um 20:15 Uhr "Die große Show der Naturwunder" mit Katja Ebstein, Judith Hildebrand, Bernhard Hoecker und Frank Plasberg als Rategäste. Moderiert wird die Sendung von Frank Elstner und Ranga Yogeshwar.

Der Link zur MDR-Ankündigung:
http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdet...7000252196.html

Was der MDR hier nicht Preis gibt, ist, dass es sich bei dieser Sendung um die Wiederholung einer Folge aus dem letzten Jahr handelt. Erstmals ausgestrahlt wurde die Aufzeichnung nämlich schon am 27. September 2007 in der ARD.

Produziert wird diese Sendereihe vom SWR. Der SWR hat die Themen der o. a. Folge mit Katja auf seiner Internetseite noch abgestellt:
http://www.swr.de/naturwunder/rueckblick/index5.html

Eine weitere Wiederholung der selben Sendung gibt es schon am 10. August 2008 wieder um 20:15 Uhr - dann im WDR Fernsehen. Dass zwei dritte Programme die gleiche Sendung direkt hintereinander ins Abendprogramm nehmen, zeigt mal wieder, wie schlecht die Abstimmung zwischen den einzelnen ARD-Studios funktioniert. Für uns bedeutet das zwar "mehr" Katja, aber ob dadurch mehr Leute diese Sendung anschauen werden?...

Gefunden habe ich auch noch eine Kritik der "Welt" zu dieser Sendung:
http://www.welt.de/fernsehen/article1219...en_Taenzer.html

Zu meinen persönlichen Favoriten gehört diese Sendung nicht, obwohl Katja einen sympathischen Auftritt hat und bei den Wissenschafts-Fragen recht gut abschneidet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Judith Hildebrand und Bernhard Hoecker sind mir rein persönlich zuwider und Frank Plasberg bleibt für mich besserer Polit-Moderator als Entertainer, so richtig will auf dem Prominenten-Sofa auch keine Stimmung aufkommen. Frank Elstner und Ranga Yogeshwar sind zwei Vollblut-Showmaster, die den kompletten Sendungsverlauf bis aufs Kleinste in ihren Händen halten und zwar nicht unsympathisch, aber doch recht steif moderieren. Obwohl ich mich schon für Natur und Tiere interessiere, finde ich die Sendung insgesamt recht langatmig. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass mir von den Gästen eigentlich nur Katja zusagt und diese sich doch oft zurückhält, wo mich dann ihre Meinung mehr interessiert hätte.

Aber macht Euch selbst ein Bild, falls Ihr die Sendung damals nicht gesehen habt - im Prinzip soll es ja hier um Katja gehen und für sie lohnt sich das Einschalten!

Übrigens war Katja natürlich schon in einigen Sendungen von und mit Frank Elstner zu Gast; etwa Ende 2005 muss es gewesen sein, als sie in seine SWR-Sendung "Menschen der Woche" zum Interview kam und u. a. ihre CD "Witkiewicz" vorgestellt hat. Frank Elstner betonte dort noch die Verbundenheit zu Katja und erzählte, dass sie sich bereits seit 1966 kennen. Katja ist damals beim jährlichen Schlagerfestival in Knokke, Belgien, aufgetreten und Frank Elstner war noch Ansager bei RTL Radio Luxembourg. Dies nur als kleine Randbemerkung :-)

Übrigens benutzt die Fernsehzeitschrift GONG Nr. 32/08 vom 01.08.2008 im Programmteil zur Ankündigung der Sendung im WDR erfreulicherweise ein Foto von Katja (einen Ausschnitt aus dem aktuellen Autogrammkartenmotiv der "Witkiewicz"-Fotoreihe).

Viele Grüße!

Christoph
 Sprung  
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz