wir können auf den 17. August gespannt sein, denn in der Zeit von 20:15 bis 21:45 Uhr zeigt der NDR an diesem Sonntag eine neue Ausgabe der Sendereihe "Entdeckerlust!", in der auch Katja zu sehen ist, und zwar voraussichtlich nicht mit einer der derzeitig vielen Wiederholungen, sondern mit einem "neuen" Auftritt.
"Entdeckerlust!" steht diesmal unter dem Motto "Blütenzauber an der Schlei" und wurde auf der Landesgartenschau in Schleswig-Holstein aufgezeichnet. Wir erinnern uns daran, dass Katja dort im NOSPA-Festpavillon im Frühjahr ein "Meine Lieder"-Konzert gegeben hat und ich vermute, dass die Passage mit Katja dort aufgezeichnet wurde. Ob wir aber etwas musikalisches oder nur ein Interview geboten bekommen, werden wir wohl abwarten müssen.
wie (leider) zu erwarten war, gab es in der gestrigen Sendung von "Entdeckerlust!" von der Landesgartenschau in Schleswig keinen Ausschnitt aus dem "Meine Lieder"-Konzert im NOSPA-Festpavillon.
Das relativ kurze Interview der Moderatorin mit Katja fand zwischen Blumenbeeten und neugierigen Zuschauern statt und bei einer Oma habe ich eigentlich nur drauf gewartet, dass sie Katja jeden Moment unterbricht und nach einem Autogramm fragt. War zwar lustig, aber einen etwas würdigeren Rahmen hätte ich mir da schon für Katja gewünscht. Letztendlich konnte sie aber wenigstens erzählen, welche Lieder sich in ihrem "Meine Lieder"-Repertoire befinden.
Eingefügt in das Interview wurden ein paar kurze Szenen von Katja im Garten ihres Hauses auf Amrum, die aber höchstwahrscheinlich aus einer anderen Sendung stammen und nicht speziell für diesen Beitrag gedreht wurden. Der NDR hatte in den letzten Jahren ja immer mal wieder Berichte über Katja und ihren Garten auf Amrum im Programm.
Nun ja, vielleicht hinterlässt der ein oder andere von Euch ja hier auch nochmal einen Kommentar. Ich habe mich natürlich gefreut, Katja im Fernsehen zu sehen, aber insgesamt war ich doch ein wenig enttäuscht, weil man mehr Katja-Stoff als diese drei Minuten hätte bringen können...warten wir also auf das nächste Mal.
Es grüßt Euch,
Christoph
Anne Marie
(
Gast
)
#3 RE: "Entdeckerlust" (Erstsendung) am 17. August 2008 im NDR Fernsehen
erst mal danke für die Post! Schreibe dir auch noch eine mail! Also, ich hab das Interview mit Katja auch angesehen, danach aber ziemlich schnell gemerkt, dass da leider nichts mehr aus ihrem Konzert gesendet wird und irgendwann abgeschaltet. Immerhin war sie am Anfang dran - ich glaube, die Gruppe neugieriger Besucher hat sich gleich danach auf Autogrammjagd begeben (vielleicht hat der NDR das dann rausgeschnitten, fand es jedenfalls auch amüsant! )Auch wenn die Amrum-Ausschnitte schon mal gesendet wurden, ich fand es an der Stelle ganz passend und schön zu sehen. Meiner Meinung nach hätte die Sendung ruhig auch mindestens einen Songbeitrag von Katja vertragen können - na ja, da es sich ja hauptsächlich um die Gartenschau drehte, darf man wohl nicht zu viel erwarten!