wie seit dem 08. November 2008 durch die Presse geht, ist Katjas Ehemann, der Theater- und Fernsehregisseur Klaus Überall, bereits am 29. Oktober diesen Jahres seinem Krebsleiden erlegen.
Seit der schockierenden Lungenkrebs-Diagnose im Dezember vergangenen Jahres hat nicht nur Katja unermüdlich für Klaus Überalls Genesung gekämpft, sondern auch er selbst war guten Mutes, wieder gesund zu werden. Es erfüllt uns mit Trauer, dass die beiden den Kampf gegen den Krebs verloren haben.
Wir hoffen, dass insbesondere die Presse angemessen und wahrheitsgemäß berichterstatten wird. Klaus Überall hat sich eine Bestattung im engsten Familienkreis gewünscht und die Privatsphäre von Katja Ebstein ist es nun, die es einzuhalten gilt. Es wird daher an dieser Stelle keine näheren Informationen zur vorgesehenen Trauerfeier und der Bestattung geben, von dem abgesehen, was von Katja selbst an die Öffentlichkeit gebracht wird.
Im Internet findet man derzeit massenhaft Berichte über Katja und Klaus, die im Übrigen im nächsten Jahr 30 Jahre verheiratet gewesen wären:
Ganz im Sinne von Klaus Überall ist Katja Ebstein gewillt, alle vorgesehenen Konzerttermine wahrzunehmen. Es wird also auch weiterhin keine "abgesagte Tournee" geben, von der die Presse fast durchweg berichtet.
Hallo Christoph, danke für die Informationen anlässlich der traurigen Nachricht.Ich hoffe, dass ganz viele echte Freunde bei Katja sind und ihr in der schwierigen Zeit zur Seite stehen. Dass sie die Kraft hat, alle Konzerttermine wahrzunehmen, finde ich absulut bewundernswert. Liebe Grüße, Susan
Ich war gestern auch tief bestürtzt über diese Nachricht.Es ist einfach kaum zu fassen,wie schnell Menschen,die wir lieben von uns gehen können.Meine beiden Großmütter hatten ebenfalls Krebst und haben es nicht überlebt.Ich weiss,wie tragisch sowas sein kann und wünsche Katja alles Gute,um diese schwere Zeit zu überstehen.Eigentlich sollte sie sich nicht schuldig fühlen.Sie hat zu seinen Lebzeiten alles für Klaus getan,was sie nur konnte und das ist das wichtigste.Klaus ist nicht von ihr gegangen.Es ist in ihrem Herszen
P.S.Wäre es möglich Katja eine Trauerkarte zuzuschicken (nach Otterfing)?
I'm unusual Not so typical Way too smart to be waiting around Tai chi practices Snowboard champion I could fix the flat on your car I might even be a rock star
ich finde es auch bewundernswert, dass Katja so kurz nach Klaus' Tod wieder auf die Bühne geht. Sie hat es ihm aber versprochen, und ich nehme an, dass sie daraus die Kraft schöpft, die schweren Tage und Situationen so gut es eben geht zu meistern. Ebenfalls möchte sie noch weitere Lieder in ihr Programm aufnehmen, die Klaus sich gewünscht hat. Er kann die Aufführung zwar nicht mehr im Publikum miterleben, aber ich bin mir sicher, dass allein ihr Versprechen Katja weiter auftreten lässt.
Beileidsbekundungen wird Katja sicherlich dieser Tage in großer Zahl bekommen; ich denke, dass jeder, der mag, ruhig eine Karte schreiben kann. Die Anschrift von Cat-Music gibt es ja auf der offiziellen Homepage unter "Kontakt" - Briefe an diese Anschrift erreichen Katja in jedem Fall.