Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Fragen & Antworten
Miley_Cyrus Offline

13.11.2008 16:47
Was hat Katja eigentlich studiert? Antworten

Ich habe mich seit langem gefragt,was Katja eigentlich studiert hat?Im Internet habe ich irgendwas von Literatur und Archeologie gelesen.Ich könnte mir das eigentlich auch gut vorstellenAber genaue Informationen habe ich nicht herausgefunden^^

I'm unusual
Not so typical
Way too smart to be waiting around
Tai chi practices
Snowboard champion
I could fix the flat on your car
I might even be a rock star

Christoph Offline

13.11.2008 21:48
#2 RE: Was hat Katja eigentlich studiert? Antworten

Hi :-)

Meines Wissens nach hat Katja zwar studieren wollen, aber keinen Studiengang belegt. Ihr Fachgebiet wäre wohl Archäologie, Geologie oder ähnliches geworden und Literatur liegt ihr ja auch im Blut. Katja hatte nach ihrem Abitur aber ein gutes Jahr lang mit einer schweren Gehirnhautentzündung zu kämpfen und hat dann anschließend ein Volontariat beim Sender Freies Berlin (heute Rundfunk Berlin-Brandenburg) in der Abteilung für "klassische Musik" gemacht. Das muss um 1964 herum gewesen sein. So ist sie dann auch erstmals mit der Musikszene in berufliche Verbindung gekommen und konnte ihren ersten Fernsehauftritt machen.

Viele Grüße,

Christoph

Miley_Cyrus Offline

15.11.2008 09:07
#3 RE: Was hat Katja eigentlich studiert? Antworten

Sie hatte eine Hirnhautentzündung? Meine Freundinh hat sich mit Hirnhautentzündung infiziert durch eine Zecke.Sie wäre fast gestorben.(glücklicherweise ist die Medizin momentan ziemlich fortschrittlich)Da hatte Katja großes Glück^^
Noch mal zum Thema Studium:Katja hat zwar nicht studiert,ist aber trotzdem eine Intellektuele.Ich meine manche studieren und studieren und sind trotzdem noch ziemlich "unwissend"Meine Mutter hat Germanistik und Romanistik studiert und war auch an der Uni tätig,um Studenten zu unterrichten.Sie hat mir gesagt,dass Klugheit eigentlich relativ ist.Ich meine Formeln,Grammatik etc. kann jeder auswendig lernen.Aber Wissen über Film,Buch und Theater muss man sich aneignen^^

I'm unusual
Not so typical
Way too smart to be waiting around
Tai chi practices
Snowboard champion
I could fix the flat on your car
I might even be a rock star

Christoph Offline

15.11.2008 12:13
#4 RE: Was hat Katja eigentlich studiert? Antworten
Hi -

ja, Hirnhautentzündungen sind eine üble Sache, es gibt allerdings auch unterschiedliche Varianten und ich glaube, bei Katja war es eine Virusinfektion. Als Baby / Kleinkind hatte sie wohl auch schonmal eine, die dann im Teenager-Alter noch einmal zurückgekommen ist. Ob es früher schwieriger war, die Krankheit zu heilen, kann ich nicht sagen ... ich hatte damit zum Glück noch keine Berührungspunkte. Bei Katja hatte es aber wohl nichts mit einem Zeckenbiss zu tun.

Der Ausdruck "intelektuell" hat so gesehen ja nichts mit einem Studium zu tun - dass Katja nicht auf den Kopf gefallen ist, hat sie uns wohl oft genug bewiesen und dass jemand als Intelektueller bezeichnet wird, hat dann eher mit seinem Ruf als seinem tatsächlichen Können oder Wissen zu tun. Deshalb gibt es auch viele Leute, die als intelektuell bezeichnet werden und die meiner Meinung nach auch nicht mehr drauf haben als "unsereins". Es ist eben ein sehr dehnbares Wort -

Gruß,

Christoph
«« Kinder?
 Sprung  
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz